Titel : Auffi muaß i…. / Seite 5 / Mein erster “ Viertausender “ ….

Bernina  4049 m……… war die Bernina mit 4049 m in den Westalpen im Mai 1965 . Diesen Bericht widme ich meinen damaligen Begleitern Berta und Max.

 

Play
Dieser Beitrag wurde unter Bergerlebnisse, Birncast veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Titel : Auffi muaß i…. / Seite 5 / Mein erster “ Viertausender “ ….

  1. Monika sagt:

    Hallo Ernst,
    dein Bericht hat mich an meine Jugendzeit erinnert. Sind damals auch über den Morderatschgletscher aufgestiegen aber leider nur bis zur Randkluft der Bellavista gekommen, wo mir speiübel von der Höhe war. Die 2. Frau, die mit war, war im 4. Monat schwanger und deshalb auch nicht so ganz fit. So mussten unsere beiden Männer mit uns wohl oder übel ohne Gipfel umkehren und haben dann in den nächsten Tagen ohne uns „schwachen“ Frauen die Westalpen erstürmt.

  2. Stambecco sagt:

    Hallo Monika, wann seid ihr in der Bernina gewesen ? Mit Schi ? Uns verbindet doch einiges. Auf alle Fälle – danke für deine aktive Mitarbeit. LG

    • langmoni sagt:

      Hallo Ernst,
      hab nachgeschaut – es war der Juli 1969. Wir sind zur Bovalhütte aufgestiegen und sind sehr unfreundlich empfangen worden. Wollten zelten und der Hüttenwirt hat es uns verboten. So mussten wir in der Hütte übernachten. Als Protest haben wir ihm sonst nichts abgekauft.
      Hatte schon alles vergessen und in meinem Tourenbuch wieder nachgelesen.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *