Papier falten = Himmelstreppe für Partys und Kindergeburtstage

IMGP0046

Probier doch einfach mal was Neues mit Deinen Enkelkindern aus.

Du brauchst dafür: zwei verschiedenfarbiges Tonpapier (mittlere Stärke) 3,5 cm breit und 50 cm lang. Klebstoff und Schere. (für die falsche Kerzenflamme ein Tonpapierrest in gelb, für den Docht einen schwarzen Filzstift)

Klebe zwei gleich lange und breite Tonpapierstreifen (dünn) an einem Ende im rechten Winkel aufeinander. Den unten liegenden Streifen über den oberen falten. Faltenkante fest mit dem Daumennagel nachziehen. Den jetzt unten liegenden Streifen wird über den oberen gefaltet (Faltenkante fest nachziehen). So fort, bis die Faltenstreifen aufgebraucht sind. Die restlichen Streifenende abschneiden. Damit sich die Faltung nicht löst, festkleben (die Faltenkante soll rundherum bündig sein). Fertig ist die Himmelstreppe. Für Kerzen zeichnest Du eine Flamme auf das gelbe Tonpapier und ausschneiden, mit dem schwarzen Filzstift einen Docht aufzeichnen. Das untere Ende noch nach hinten biegen und auf die Kerze kleben. Es gibt keine Brandgefahr, sie kann immer brennen.  Je bunter desto schöner, wenn Du buntes in Streifen geschnittenes Krepppapier verwendest, wird eine bunte Party- Girlande daraus, die nicht viel kostet. Beispiele: Girlanden, Ketten, Kränze, Arme und Beine von Figuren uvm.

Ich wünsche Dir gutes Gelingen.

Elfriede Gröbner

 

 

Über Elfriede Groebner

In meiner Volksschulzeit sammelte ich schon die schönsten, kleinen Steine die ich finden konnte, Ansichtskarten, Servietten, Orangenpapier uvm. Entwarf Papierpuppen und die Kleidung dazu. In der Hauptschule lernte ich im Zeichenunterricht mit Ton zu arbeiten. Einige Jahre später bastelte ich aus Folienpapier Weihnachtssterne, für viele Kolleginen in der Firma, in der ich damals arbeitete. Puppenbettchen Bettwäsche schneiderte ich viele Garnituren und stellte sie und noch andere Bastelarbeiten im Zentrum Walser Birnbaum und im Betreutes Wohnen Siezenheim, beim Ostermarkt, Trödlmarkt und Weihnachtsmarkt 2013 aus. Viel Freude und Befriedigung geben mir meine gelungenen Arbeiten und so möchte ich dieses Gefühl an euch Bastler oder die es noch werden wollen , weitergeben.
Dieser Beitrag wurde unter Kreativecke, Kreatives veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Papier falten = Himmelstreppe für Partys und Kindergeburtstage

  1. Yes, it is possible. All life inuserrs require medical underwriting. The decision to accept your application and the premium cost you will be offered depend on that underwriting. There is no legal entitlement to life insurance.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *