Nächster Fotostammtisch am 23. Jänner 2014

Nun starten wir wieder in ein neues Jahr mit vielen guten Vorsätzen. Für die Fotointeressierten ist sicher ein Vorsatz, die Kenntnisse in der Fotografie zu erweitern bzw. zu verbessern.Das Wichtigste in der Fotografie ist sicher das Licht. Deshalb heißt auch der Gruß unter den Fotografen „Gut Licht“, weil das Spiel mit dem Licht die Qualität eines Fotos ausmacht. Deshalb werden wir uns beim nächsten Stammtisch mit diesem Thema beschäftigen. Da dieses Thema aber sehr umfangreich ist werde ich es in 2 Teilen bringen. Diesmal besprechen wir die

LICHTQUALITÄT
(kaltes und warmes Licht, weiches und hartes Licht)

 und in diesem Zusammenhang den Weißabgleich.

Bitte bringt alle eure Kamera mit, damit wir die entsprechenden Einstellungen herausfinden können.

Nach diesem Thema stehe ich natürlich wieder für eure persönlichen Fragen zur Verfügung.

Monika

Dieser Beitrag wurde unter Fotostammtisch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Nächster Fotostammtisch am 23. Jänner 2014

  1. Ernst sagt:

    Super, die “ Langmoni“ ist jetzt auch für Kommentare offen! Ich bin – wie bekannt- kein Freund von Bewertungen, Punkten, Preisen usw. aber der Header bei Fototipps gefällt mir sehr gut und – er passt einmalig zum Beitrag. Ernst

    • langmoni sagt:

      Hallo Ernst,
      danke für das Lob, aber ich hab die „Optik“ aus dem Internet „besorgt“ und nur angepasst. Will mich deshalb nicht mit fremden Federn schmücken. Ich denke es passt wirklich und von unserer Gruppe hab ich noch kein Foto.
      LG Monika

  2. Ikohl sagt:

    Hallo, Monika
    Ich kann mich dem Ernst nur anschließen, das Foto ist toll geworden.
    Bin beeindruckt

    • langmoni sagt:

      Der Eindruck trügt, aber ich weiß wenigstens, wo man alles findet. Man braucht das Rad ja nicht immer neu erfinden.
      LG Monika

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *