Fotografie

Warum schreibe ich hier?
Das hat zwei Gründe. Erstens, weil ich selbst seit vielen Jahren fotografiere und zweitens, weil seit Einführung der Digitalfotografie kaum jemand das nicht tut. Ich sehe nämlich immer wieder welch grundlegende Fehler die Leute beim Fotografieren machen und dann enttäuscht von ihren Fotos sind und ich möchte Tipps geben wie man mit einfachen Mitteln die Qualität von Fotos verbessern kann.

Für wen schreibe ich hier?
Nicht für Fotografen, die sowieso schon alles wissen und können oder sich in entsprechenden Kursen weiterbilden, sondern für die so genannten „Knipser“, die sich mit der Fotografie und ihrer Technik bisher noch nicht beschäftigt haben und doch bessere Fotos erzielen wollen.

Was möchte ich erreichen?
Ich will versuchen bei allen Interessierten die Freude am Fotografieren zu wecken d.h. die Kamera und ihre Funktionen besser kennen zu lernen und einen Blick fürs Motiv zu entwickeln oder kurz gesagt das 1 x 1 des Fotografierens erklären.
 

Was brauche ich dazu?
Eure Mitarbeit in Form von Kommentaren, damit ich weiß, ob Interesse an meinen Ausführungen besteht bzw. Anregungen wie ich diesen Blog verbessern kann.

Fotoblog

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.