Buch des Monats August

Christina Erdkönig mit Emir Ben Naona: Loslassen und Leben aufräumen.

Was mit uns geschieht wenn wir die Wohnung unserer Eltern aufräumen.

Lange verdrängt und gefürchtet ist der Zeitpunkt gekommen, da wir unsere Eltern Buchzurückgeben müssen.

Sieben Männer und sieben Frauen werden von der Autorin als Fallbeispiele vorgestellt. Eine Spurensuche für viele. Wer waren unsere Eltern? Wieviel  haben die hochgeschätzten Gegenstände, die wir nun entsorgen mit unseren Eltern zu tun? Behalten wir sie um Erinnerungen lebendig zu halten?

Wie gehen wir mit Verletzungen, Zerwürfnissen um, die das Verhältnis zu den Eltern jahrelang belasteten, die nicht mehr korrigierbar sind.

Die Autorin will den “ Kindern “ Mut in einer belastenden Lebensphase machen.

Liselotte Leikermoser

Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Bibliothek veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *